Die Sehnsucht, der Junge und das Meer

Erschienen: November 2021

Bibliographische Angaben

- TB, 144 Seiten

Wertung wird geladen

Seit seiner Kindheit träumt Pablo davon, ein Entdecker zu werden, und doch sitzt er bis heute in seinem Heimatdorf fest und soll nun sogar heiraten. Aber will er das überhaupt? Wäre er dann nicht für den Rest seines Daseins an diesen Ort gefesselt? Zweifellos hätte er ein gutes, sicheres Leben - doch soll das wirklich schon alles gewesen sein?

Als er sich eines Morgens aufmacht, um zum Fischen aufs Meer hinauszufahren, begegnet ihm ein alter Mann. »Was hindert dich daran, deinen Traum zu verwirklichen?«, fragt er ihn. Die Frage lässt Pablo nicht mehr los. Doch so einfach ist das nicht. Soll er jede Sicherheit aufgeben? Die Erwartungen seiner Eltern, seiner künftigen Frau enttäuschen? In eine ungewisse Zukunft gehen? Und das alles nur um einer fixen Idee willen?

Die Sehnsucht, der Junge und das Meer erzählt auf gleichnishafte Weise, wie es gelingt, seine Träume zu leben. Wie durch einen Zauber weckt dieses Buch die Sehnsucht, endlich aufzubrechen, um Sinn und Glück im Leben zu finden.

Die Sehnsucht, der Junge und das Meer

Die Sehnsucht, der Junge und das Meer

Deine Meinung zu »Die Sehnsucht, der Junge und das Meer«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik