Verdorrter Jasmin

- TB, 258 Seiten

Verdorrter Jasmin
Verdorrter Jasmin
Wertung wird geladen

Als Ludwig Bergmann in den fünfziger Jahren die Reise aus der DDR in ein Dorf im subtropischen Teil Chinas antritt, weiß er noch nicht, dass dies sein Leben verändern wird. Als Ingenieur bei einem Bauprojekt beteiligt, lernt er die stille, aber mutige junge Chinesin Sun kennen, die er von Anfang an bewundert. Die Gefühle Bergmanns geraten jedoch in einen Konflikt, als er plötzlich auf seine alte Studentenliebe Lydia trifft. Die selbstbewusste Frau, die sich in Hongkong ein erfolgreiches Bauunternehmen aufgebaut hat, ruft in Bergmann alte Erinnerungen hervor. Der leidenschaftliche Ingenieur sieht sich auf einmal mit Fragen konfrontiert, die über sein weiteres Schicksal entscheiden sollen

Verdorrter Jasmin

Harry Thürk, Mitteldeutscher

Verdorrter Jasmin

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Verdorrter Jasmin«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik