Erschienen: Januar 1973

• Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1973, Seiten: 359, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1976, Seiten: 359, Originalsprache

Im Zentrum steht jener Anselm Kristlein, der in Halbzeit als Vertreter und Werbefachmann aggressiv und übermütig im Wirt schaftsleben Erfolge suchte; und der sich in Das Einhorn als Schriftsteller vergeblich bemühte, etwas aus dem gelebten Leben, z. B. Liebe, in die Erinnerung zu retten. Dieser Anselm Kristlein erreicht in Der Sturz sein letztes Stadium; seine Erlebniswelten, seine Reibungsflächen, seine Sturzbahnen sind die gleichen: Ökonomie und Liebe.

Deine Meinung zu »Der Sturz«