Erschienen: Januar 2009

• Santiago de Chile: Nascimiento, 1924, Titel: 'Veinte poemas de amor y una canción desesperada', Seiten: 92, Originalsprache
  • Leipzig: Insel-Verlag, 1958, Seiten: 71, Übersetzt: Erich Arendt , Originalsprache
  • München: Luchterhand, 2009, Seiten: 76, Übersetzt: Fritz Vogelsang

Pablo Nerudas Gedichtband »Zwanzig Liebesgedichte und ein Lied der Verzweiflung« erschien erstmals 1924, als der Autor noch keine 20 Jahre alt war. Dieses Buch begründete seinen literarischen Ruhm in der spanisch-sprachigen Welt und weit darüber hinaus. Mit diesen Gedichten hat sich Pablo Neruda einen festen Platz unter den großen Dichtern der Weltliteratur erobert und auf Dauer gesichert.

Deine Meinung zu »20 Liebesgedichte und ein Lied der Verzweiflung«