Die Frau im Atelier

Erschienen: Oktober 2021

Bibliographische Angaben

- HC, 176 Seiten

Wertung wird geladen

Spleenige Rituale und obsessive Malerei helfen Marius vergessen, was seit frühester Kindheit auf ihm lastet. Warum malt er Bilder, auf denen immer wieder die gleiche Frau zu sehen ist? Und warum kontrolliert er seine Angst vor dem Verschlafen mit einer Unzahl von Weckern?Als die geheimnisvolle Colette in seinem Leben auftaucht, gerät das bisherige, ohnehin brüchige Leben des Malers komplett aus den Fugen.Colette gibt ihm die Kraft, Vertrauen in das Leben und in die Liebe zu entwickeln. Nach und nach gelingt es ihm, seiner Vergangenheit Raum zu geben, endlich entspinnen sich die Fäden von Erinnerung und Schuld, in denen er verfangen scheint.

Die Frau im Atelier

Die Frau im Atelier

Deine Meinung zu »Die Frau im Atelier«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik