Erschienen: September 2021

- übersetzt von Luise Steggenwetz

Frau Shibata ist vierunddreißig und arbeitet als Angestellte in einer Firma in Tokyo, in der Männer das Sagen haben. Ständig wird sie herumgeschubst, schlecht behandelt und soll Kaffee kochen. Doch dann hat sie eine geniale Idee: Sie behauptet, schwanger zu sein und plötzlich wird sie rücksichtsvoll behandelt. Doch wie weit lässt sich dieses Spiel treiben? Frau Shibata geht aufs Ganze, stopft sich die Kleidung aus und erlebt die gesamte Schwangerschaft. Bis schließlich unausweichlich der Moment der Wahrheit naht und die sieht anders aus, als gedacht .

Deine Meinung zu »Frau Shibatas geniale Idee«