Erschienen: Januar 1984

• Barcelona: Plaza & Janés, 1982, Titel: 'La casa de los espiritús', Seiten: 380, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1984, Seiten: 443, Übersetzt: Anneliese Botond
  • Berlin; Weimar: Aufbau-Verlag, 1985, Seiten: 505, Übersetzt: Anneliese Botond , Bemerkung: Lizenzausgabe
  • Berlin; Weimar: Aufbau-Verlag, 1989, Seiten: 507, Übersetzt: Anneliese Botond, Bemerkung: Lizenzausgabe
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1991, Seiten: 500, Übersetzt: Anneliese Botond
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1993, Seiten: 443, Übersetzt: Anneliese Botond, Bemerkung: Sonderausgabe
  • Frankfurt am Main; Leipzig: Insel-Verlag, 1994, Seiten: 740, Übersetzt: Anneliese Botond, Bemerkung: Lizenzausgabe
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1995, Seiten: 500, Übersetzt: Anneliese Botond
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1998, Seiten: 500, Übersetzt: Anneliese Botond
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1999, Seiten: 500, Übersetzt: Anneliese Botond
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2000, Seiten: 443, Übersetzt: Anneliese Botond
  • München: Ullstein, 2001, Seiten: 500, Übersetzt: Annelise Botond, Bemerkung: Lizenzausgabe
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2004, Seiten: 500, Übersetzt: Anneliese Botond
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2007, Seiten: 886, Übersetzt: Anneliese Botond
  • München: Der Hörverlag, 2010, Seiten: 8, Übersetzt: Ulrich Matthes u.a.
  • München: Der Hörverlag, 2011, Seiten: 8, Übersetzt: Ulrich Matthes u.a.

Eine Familiensage des 20. Jahrhunderts, in der die wechselhafte Geschichte des chilenischen Patriarchen Esteban Trueba und der Frauen seines Hauses erzählt wird. Der Erfolg dieses Buches ist dem hinreißenden Erzähltemperament Isabel Allendes zu verdanken: Souverän, mit Phantasie und Witz, mit Zärtlichkeit und Ironie malt die Autorin das große, bunte Tableau einer Familie über vier Generationen hinweg.

Deine Meinung zu »Das Geisterhaus«