• dtv
  • Erschienen: September 2021

- OT: House of Names

- aus dem Englischen von Ditte Bandini & Giovanni Bandini

Fesselnd, brutal, heutig: Tóibíns Version der 'Orestie'

Im geheimnisvollen Haus der Namen findet Orestes Zuflucht vor dem neuen Mann seiner Mutter. Diese hat nach der Opferung ihrer Tochter ihren Ehemann ermordet. Deswegen wird sie nun von ihrem Sohn Orestes und seiner Schwester Elektra angefeindet. Es beginnt ein blutiges Rachespiel zwischen Mutter, Tochter und zurückgekehrtem Sohn. Immer tiefer gerät Orestes zwischen die Fronten. Und dann ist da noch seine Liebe zu Leandros, die ihn vor eine Zerreißprobe stellt

Colm Tóibín, dtv