• Pendragon
  • Erschienen: September 2021

- hrsg. & übersetzt von Wolfgang Hochbruck

Stephen Crane: Der James Dean der amerikanischen Literatur!

Humorvoll und mit feinsinniger Beobachtungsgabe: Zwölf von Stephen Cranes wichtigsten Erzählungen sind in diesem Band versammelt. Hier entfaltet er seine ganze Schaffensfreude, beschreibt spannende, tragische, teils auch absurde Situationen und schlägt dabei nicht selten einen ironischen Ton an.Stephen Crane gilt als einer der Wegbereiter der modernen amerikanischen Literatur. Seine Geschichten sind gerade deshalb so authentisch und mitreißend, weil er als Abenteurer und Reporter viel davon selbst erlebt hat. Die meisterhafte Darstellung eines Schiffbruchs in »Das offene Boot« und die in Nebraska angesiedelte Geschichte »Das blaue Hotel«zählen zu den Meisterwerken der Weltliteratur.

Stephen Crane, Pendragon