Erschienen: Januar 2007

• Berlin : Bloomsbury, 2007, Seiten: 381, Übersetzt: Michael Windgassen
  • Berlin : Bloomsbury, 2008, Seiten: 381, Übersetzt: Michael Windgassen
  • Schwäbisch Hall: steinbach sprechende bücher, 2009, Seiten: 8, Übersetzt: Andrea Hörnke-Trieß

Mariam ist 15 Jahre alt, als sie aus der Provinz nach Kabul geschickt und mit dem dreißig Jahre älteren Schuhmacher Raschid verheiratet wird. Jahre später kommt die Familie der Nachbarstochter Laila bei einem Bombenangriff ums Leben. Laila bleibt keine Wahl: Sie wird Raschids Zweitfrau. Das anfängliche Misstrauen zwischen Mariam und Laila weicht einer tiefen Freundschaft. Bald wehren sie sich gemeinsam gegen Raschids Brutalität. Während der Taliban- Herrschaft überstehen sie Bombardierungen, Hunger und physische Gewalt - und ihre Stärke wächst ins schier Übermenschliche.

Deine Meinung zu »Tausend strahlende Sonnen«