Erschienen: Januar 2006

• Taiwan: Erya Press, 1997, Titel: 'Ji\\\\\\\'e-de-nü\\\\\\\'er', Seiten: 358, Originalsprache
  • Berlin: Aufbau-Verlag, 2006, Seiten: 315, Übersetzt: Karin Hasselblatt
  • Berlin : Aufbau-Verlag, 2008, Seiten: 315, Übersetzt: Karin Hasselblatt
  • Daun: Technisat / Radioropa, 2007, Seiten: 1, Übersetzt: Judith Jäger, Bemerkung: MP3-Cd

Unverblümt und überwältigend beschreibt Hong Ying ihre Schicksalsjahre in Maos China. Sie träumt von einem Leben ohne Armut und Leid, von einem Leben voller Liebe und Vertrauen. Doch dem Mädchen begegnen nur Aberglaube, Hunger, Misstrauen und Hass. Ein bitteres Geheimnis lastet auf der Familie. Erst als sie die Rätsel ihrer Herkunft ergründet, bricht für sie eine bessere Zukunft an.

Deine Meinung zu »Tochter des großen Stromes«