Erschienen: Januar 2009

• Wuhan Shi: -, 2003, Titel: 'Shanghai wang', Seiten: 280, Originalsprache
  • Berlin: Aufbau-Verlag, 2009, Seiten: 459, Übersetzt: Claudia Kaiser
  • Berlin : Aufbau-Verlag, 2011, Seiten: 459, Übersetzt: Claudia Kaiser

Vom Waisenmädchen zur mächtigsten Frau Shanghais Shanghai zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Luxus und Verbrechen blühen im "Paris des Ostens", während die stolze Cassia zur Königin der Stadt wird. Mit erzählerischer Kraft und voll freizügiger Erotik beschreibt Hong Ying den Aufstieg und Fall einer selbstbewussten Frau, die als berühmte Konkubine und Patin von Shanghai in die Geschichte einging. Ein imponierendes Frauenschicksal von Chinas großer Erzählerin.

Deine Meinung zu »Die Konkubine von Shanghai«