Erschienen: Januar 2004

• Taiwan: Erya Press, 1999, Titel: 'K', Seiten: 275, Originalsprache
  • Berlin: Aufbau-Verlag, 2004, Seiten: 270, Übersetzt: Martin Winter
  • Berlin: Aufbau-Verlag, 2005, Seiten: 269, Übersetzt: Martin Winter
  • Schwäbisch Hall: Steinbach, 2006, Seiten: 5, Übersetzt: Markus Hoffmann

In China ein Skandal - bei uns ein Bestseller. "Die chinesische Geliebte" ist ein aufwühlender Roman um Liebe, Tod und Sinnlichkeit. Weltweit ganz oben auf den Bestsellerlisten, wurde er in China aufgrund seiner Freizügigkeit und seines authentischen Hintergrunds verboten. Voller Anmut und ohne Tabus erzählt Hong Ying von der Leidenschaft zwischen Julian Bell, dem Neffen Virginia Woolfs, und der unwiderstehlichen Schriftstellerin Lin. Am Vorabend des Zweiten Weltkriegs geraten beide in den Strudel der Geschichte und müssen um ihr Leben und um ihre Liebe kämpfen.

Deine Meinung zu »Die chinesische Geliebte «