Erschienen: Januar 2009

• Paris: Gallimard, 2007, Titel: 'Par une nuit où la lune ne s`est pas levée', Seiten: 306, Originalsprache
  • Schwäbisch Hall: steinbach sprechende bücher, 2009, Seiten: 6, Übersetzt: Svenja Wasser u.a.
  • München; Zürich: Piper, 2010, Seiten: 310, Übersetzt: Giò Waeckerlin-Induni

Schicksalhaft kreuzen sich in Peking die Wege einer französischen Studentin und eines chinesischen Gemüsehändlers. Beide sind auf der Suche nach der verlorenen Hälfte einer uralten, seidenen Schriftrolle. Denn diese birgt nichts Geringeres als die geheimnisumwobenen Anfänge des Buddhismus. Fasziniert vom Zauber der Schrift und ihrer Macht begeben sie sich auf eine entbehrungsreiche Reise.

Deine Meinung zu »Wie ein Wanderer in einer mondlosen Nacht«