Denk an die Steine unter deinen Füßen

  • Secession
  • Erschienen: August 2021
  • 0

- OT: Pense Aux Pierres Sous tes Pas

- aus dem Französischen von Paul Sourzac

- TB, 160 Seiten

Denk an die Steine unter deinen Füßen
Denk an die Steine unter deinen Füßen
Wertung wird geladen

Die elfjahrigen Zwillinge Leonora und Marcio leben in einer Diktatur, deren Prasident durch einen Putsch entmachtet wird.Ihre Eltern, einfache Landwirte, müssen hart ums Uberleben kampfen, sie gonnen sich nicht die Zeit, ihre Kinder zu lieben, schlagen sie stattdessen und nutzen sie als pure Arbeitskrafte aus. Die beiden suchen Zuflucht in der Schonheit der Natur und in ihrer anwachsenden leidenschaftlichen Intimitat zueinander. Bis ihr Vater sie erwischt und sie voneinander trennt, indem er Leonora zu ihrem Onkel schickt. Marcio macht sich heimlich auf den beschwerlichen Weg, seiner Schwester zu folgen. Ein Weg, an dessen Ende ein ganzes Dorf zum Widerstand gegen korrupte Politik, Ausbeutung und menschliche Verodung aufsteht.

Ein Roman, der den rebellischen Geist feiert und daran erinnert, dass wir düstere gesellschaftliche Verhaltnisse überwinden und ein selbstbestimmtes Leben führen konnen.

Denk an die Steine unter deinen Füßen

Antoine Wauters, Secession

Denk an die Steine unter deinen Füßen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Denk an die Steine unter deinen Füßen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik