Erschienen: Januar 1997

• Wien; München: Deuticke, 1997, Seiten: 286, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2000, Seiten: 285, Originalsprache
  • Berlin: Universal Family Entertainment, 2007, Seiten: 4, Übersetzt: Wanja Mues
  • Leipzig: Faber & Faber, 0, Seiten: 175, Originalsprache

Es ist die Geschichte eines hochbegabten, jungen Mannes, der sich früh mit der Zauberei zu beschäftigen beginnt. Als Lehrling bei einem berühmten Magier findet Arthur Beerholm zu seiner Berufung. Bald füllt er die größten Säle, aber der beste Illusionskünstler aller Zeiten zu sein genügt ihm nicht. Er will alle realen Grenzen überwinden. Daniel Kehlmanns erstes Buch erzählt von Aufstieg und Fall – von der Magie der Zahlen, des Zufalls und der Liebe.

Deine Meinung zu »Beerholms Vorstellung«