- OT: Cheerful Weather for the Wedding

- aus dem Englischen von Nicole Seifert

- unter Mitwirkung von Frances Partridge

- Leinen-Einband, 160 Seiten

Heiteres Wetter zur Hochzeit

Heiteres Wetter zur Hochzeit erschien erstmals 1932 in der Hogarth Press bei Leonard und Virginia Woolf. Der kleine bitterböse britische Roman ist auch heute ebenso erheiternd und scharfsinnig wie vor siebzig Jahren:

An ihrem Hochzeitstag wird einer jungen Braut bewusst, dass sie dabei ist, einen schwerwiegenden Fehler zu begehen. Ein frischer Märztag an der Küste von Dorset. Dolly ist im Begriff, den Ehrenwerten Owen Bingham zu heiraten. Die Begegnung mit ihrem enttäuschten Verehrer, der es nicht geschafft hat, sie für sich zu gewinnen, schreckt die Braut auf. Und Dolly wendet sich - geplagt von bösen Vorahnungen - einer Flasche Rum zu. Sie hofft, mit deren Unterstützung doch noch vor den Altar treten zu können ...

Julia Strachey, Dörlemann