Erschienen: Januar 2005

• Köln: Random House Audio, 2005, Seiten: 1, Übersetzt: Elke Heidenreich
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2007, Seiten: 46, Originalsprache, Bemerkung: Illustrationen von Michael Sowa
  • München: Sanssouci, 2008, Seiten: 48, Originalsprache, Bemerkung: Illustrationen von Michael Sowa

Sie begegnen sich auf einer Party des Schriftstellers Truman Capote in New York: der weltberühmte Tänzer Rudolf Nurejew und der schwere, schmutzfarbene Hund Oblomow. Zwischen beiden entsteht eine innige Freundschaft, die weit über Nurejews Tod hinaus Bestand hat.

Deine Meinung zu »Nurejews Hund oder was Sehnsucht vermag«