Erschienen: Juni 2021

- übersetzt von Ki-Hyang Lee

- Broschur, 496 Seiten

Hwang Sok-yong entführt den Leser in das Asien des 19. Jahrhunderts, in eine Welt des Opiumhandels und der Prostitution: Von der Stiefmutter verkauft, auf einem Handelsschiff nach China gebracht - Shim Chong ist erst 15 Jahre alt, als sie sich plötzlich als Zweitfrau eines alten Chinesen auf dem Festland wiederfindet. Lenhwa, Lotosblüte, heißt sie jetzt, und alles ist so furchtbar anders, als sie es gewohnt ist - bis sie eines Tages entdeckt, dass auch sie ihr Leben in die eigenen Hände nehmen kann.

Deine Meinung zu »Die Lotosblüte«