Erschienen: Januar 2005

• München: Blessing, 2005, Seiten: 348, Übersetzt: Barbara Schaden
  • München: btb, 2006, Seiten: 348, Übersetzt: Barbara Schaden
  • Dänikon: Hörkultur Medien, 2007, Seiten: 10, Übersetzt: Corinna Kirchhoff
  • München: btb, 2011, Seiten: 348, Übersetzt: Barbara Schaden, Bemerkung: Sonderausgabe

Ein großer Sportplatz, freundliche Klassenzimmer und getrennte Schlafsäle für Jungen und Mädchen – auf den ersten Blick scheint Hailsham ein ganz gewöhnliches englisches Internat zu sein. Aber die Lehrer, so engagiert und freundlich sie auch sind, heißen hier Aufseher, und sie lassen die Kinder früh spüren, dass sie für eine besondere Zukunft ausersehen sind. Dieses Gefühl hält Kathy, Ruth und Tommy durch alle Stürme der Pubertät und Verwirrungen der Liebe zusammen – bis es an der Zeit ist, ihrer wahren Bestimmung zu folgen …

Deine Meinung zu »Alles, was wir geben mussten«