Nachtschatten

Melchior Werdenberg unternimmt in 22 Erzählungen Ausflüge durch die Wildnis unseres Alltags. Dabei lässt er Zeit und Raum hinter sich. Es sind Geschichten über selbst gewählte oder erlittene Alltagskatastrophen - friedlich, bösartig, tödlich, nachdenklich, amüsant, dramatisch, mit und ohne Pointe. Da sind: der Fremdgeher, der eine Überraschung erlebt; der Treuhänder, der die Treue verliert und das Leben dazu; ein gewolltes Lebensende und ein Scheidungsfall mit unverhofftem Ausgang.

Nachtschatten