Erscheint vsl.: Mai 2021

Rosa Breitenberger ist eine, wie man sie im Tiefenthal noch nicht gekannt hat. Als in den vierziger Jahren die Söhne Südtirols vom Krieg verschluckt werden, bleibt sie mit dem Vater auf dem Berghof zurück. Auf dessen Tod folgen harte Jahre, in denen Rosa völlig auf sich allein gestellt dem abgelegenen Land im Kampf mit der Natur ein Leben abtrotzt. Zwei Generationen später sind Rosas Enkel Hannes und seine Frau Franziska auf Feriengäste angewiesen, um das jahrhundertealte Erbe des Hofes zu erhalten. Doch das Leben hier oben ist kein Postkartenidyll. Und mit den neuen Problemen taucht eine alte Frage wieder auf: gehen oder bleiben?

Deine Meinung zu »Bergland«