Bergland

Erscheint vsl.: Mai 2021

Bibliographische Angaben

- HC, 288 Seiten

Wertung wird geladen

Rosa Breitenberger ist eine, wie man sie im Tiefenthal noch nicht gekannt hat. Als in den vierziger Jahren die Söhne Südtirols vom Krieg verschluckt werden, bleibt sie mit dem Vater auf dem Berghof zurück. Auf dessen Tod folgen harte Jahre, in denen Rosa völlig auf sich allein gestellt dem abgelegenen Land im Kampf mit der Natur ein Leben abtrotzt. Zwei Generationen später sind Rosas Enkel Hannes und seine Frau Franziska auf Feriengäste angewiesen, um das jahrhundertealte Erbe des Hofes zu erhalten. Doch das Leben hier oben ist kein Postkartenidyll. Und mit den neuen Problemen taucht eine alte Frage wieder auf: gehen oder bleiben?

Bergland

Bergland

Deine Meinung zu »Bergland«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik