Erschienen: Mai 2021

Erschienen: Mai 2021

Selma ist eine begabte Künstlerin, doch sie sehnt sich nach einer größeren Berufung. Seit ihrer Kindheit wird sie von Kopfschmerzen geplagt, die nach einer stürmischen, aber ebenso tragisch endenden Sommerromanze zu dem Tuchkaufmann Gustav Klee in unerwarteter Härte zurückkehren. Durch Zufall hört sie von einem Arzt namens Julius Beermann, der eine neue Art von Heilkunde entdeckt hat. Selma sucht ihn in Köthen auf und ist sofort angetan von ihm und seiner Behandlungsweise. Sie findet in der Homöopathie und der Heilung von Menschen das, wonach sie immer gesucht hat: Erfüllung. Die beiden gründen gemeinsam eine Praxis und heiraten. Dann erhält Selma einen Brief von Gustav - und ihre Welt gerät erneut ins Wanken.

Deine Meinung zu »Tollkirschenjahre«