Tollkirschenjahre

Tollkirschenjahre
Tollkirschenjahre

Erschienen: Mai 2021

Erschienen: Mai 2021

Bibliographische Angaben

- TB, 320 Seiten

Wertung wird geladen

Selma ist eine begabte Künstlerin, doch sie sehnt sich nach einer größeren Berufung. Seit ihrer Kindheit wird sie von Kopfschmerzen geplagt, die nach einer stürmischen, aber ebenso tragisch endenden Sommerromanze zu dem Tuchkaufmann Gustav Klee in unerwarteter Härte zurückkehren. Durch Zufall hört sie von einem Arzt namens Julius Beermann, der eine neue Art von Heilkunde entdeckt hat. Selma sucht ihn in Köthen auf und ist sofort angetan von ihm und seiner Behandlungsweise. Sie findet in der Homöopathie und der Heilung von Menschen das, wonach sie immer gesucht hat: Erfüllung. Die beiden gründen gemeinsam eine Praxis und heiraten. Dann erhält Selma einen Brief von Gustav - und ihre Welt gerät erneut ins Wanken.

Tollkirschenjahre

Tollkirschenjahre

Deine Meinung zu »Tollkirschenjahre«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik