Beautiful Fools

Erschienen: Februar 2021

Bibliographische Angaben

- aus dem Englischen von Heddi Feilhauer

- HC, 336 Seiten

Wertung wird geladen

Eine Hommage an das Jazz-Age-Traumpaar!Hollywood 1939: F. Scott Fitzgerald, Erfolgsautor des Weltbestsellers "Der große Gatsby", ist hochverschuldet und schlägt sich als Drehbuchschreiber durch. Trost findet er bei seiner Geliebten und im Alkohol. Zelda erholt sich derweil in einer Privatklinik von ihrer Psychose und träumt von einem zweiten Honeymoon. Und so reist das Paar wenig später auf den Spuren der goldenen Zeiten nach Kuba. Aber auch im karibischen Paradies können sich Scott und Zelda der fatalen Intensität ihrer Liebe nicht entziehen ...

In seinem eindrucksvollen und glänzend recherchierten Roman zeichnet R. Clifton Spargo ein lebendiges Porträt der tragischen Beziehung des legendären Traumpaars der Roaring Twenties und nimmt die LeserInnen mit auf eine spannende Zeitreise.

Beautiful Fools

Beautiful Fools

Deine Meinung zu »Beautiful Fools«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik