Des Mauren letzter Seufzer

  • Kindler
  • Erschienen: Januar 1996
  • 0
  • London: Cape, 1995, Titel: 'The moor´s last sigh', Seiten: 434, Originalsprache
  • München: Kindler, 1996, Seiten: 582, Übersetzt: Gisela Stege
  • München: Droemer Knaur, 1998, Seiten: 619
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2006, Seiten: 592
  • Hamburg: Spiegel-Verlag, 2007, Seiten: 573
Des Mauren letzter Seufzer
Des Mauren letzter Seufzer
Wertung wird geladen

Der letzte Sproß einer alten indischen Gewürzhändlerdynastie, Moraes Zogoiby, genannt Moor, erzählt die aberwitzige Geschichte seiner Familie. Sie beginnt mit Moors Urgroßvater Francisco da Gama, dessen Tod in den stürmischen Wogen der Südindischen See einen unheilvollen Familienzwist hervorrief und später sogar einen gigantischen Sippenkrieg entfesselte, weiter hören wir vom maurischen Sultan Boabdil, der im Jahr 1492 aus Spanien vertrieben wurde und mit einem letzten Seufzer über den Dächern Granadas das Ende der arabischen Herrschaft in Spanien beklagte; und, glaubt man der Familienlegende, könnte just dieser Maure der Urvater der Zogoibys gewesen sein.

Des Mauren letzter Seufzer

Salman Rushdie, Kindler

Des Mauren letzter Seufzer

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Des Mauren letzter Seufzer«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik