Erschienen: Januar 1991

• London: Granta, 1990, Titel: 'Haroun and the sea of stories', Seiten: 218, Originalsprache
  • München: Kindler, 1991, Seiten: 254, Übersetzt: Gisela Stege
  • München: Droemer Knaur, 1993, Seiten: 254
  • München: Droemer Knaur, 1997, Seiten: 254
  • München: Droemer Knaur, 1998, Seiten: 276
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2006, Seiten: 254

In der traurigsten aller Städte lebt der Erzähler Raschid. Alle lieben seine Geschichten von bösen Onkeln, fetten Tanten und schnauzbärtigen Bösewichten. Eines Tages jedoch wird Raschid von seiner Frau verlassen, und von da an versiegt die Quelle seiner Phantasie. Bis sich sein Sohn Harun zum Meer der Geschichten begibt, um dem Vater das Erzähltalent zurückzubringen.

Deine Meinung zu »Harun und das Meer der Geschichten«