Erschienen: Januar 2002

• London: Jonathan Cape, 2001, Titel: 'Atonement', Seiten: 371, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 2002, Seiten: 533, Übersetzt: Bernhard Robben
  • Zürich: Diogenes, 2004, Seiten: 533
  • Hamburg: Spiegel-Verlag, 2006, Seiten: 509, Bemerkung: Nachwort von Claudia Voigt
  • Frankfurt am Main: Lido, 2003, Seiten: 6, Übersetzt: Barbara Auer, Bemerkung: gekürzt

Am heißesten Tag des Sommers 1935 wird die dreizehnjährige Briony Tallis im Landhaus ihrer Familie Zeugin eines eigenartigen Geschehens. Was treibt die ältere Schwester mit Robbie Turner am Brunnen, was in einer dunklen Ecke der Bibliothek? Und wie ist jenes Wort in dem Brief zu verstehen, den sie nicht öffnen sollte? Mit Briony geht die Phantasie durch. Sie spielt Schicksal und verändert dadurch das Leben dreier Menschen für immer.

Deine Meinung zu »Abbitte«