Ein englischer Winter

  • Berlin
  • Erschienen: Januar 2021
  • 1

- OT: Un hiver de mécontentement

- aus dem Französischen von Brigitte Große

- HC, 224 Seiten

Ein englischer Winter
Ein englischer Winter
Wertung wird geladen

Ausgerechnet von einem Franzosen - der Roman zu den Ursachen für Großbritanniens "Sonderweg"

England, 1978/79. Alles versinkt in Schnee und Chaos. Auf den Straßen türmt sich der Müll, es fahren weder Züge noch Busse. Die wildesten Streiks lähmen das Land und die Labour-Regierung taumelt - dem Empire hat endgültig die Stunde geschlagen. Keine gute Zeit, um sich zu verlieben, findet Schauspielerin Candice, die schnellste Fahrradkurierin Londons. Bis sie Jones begegnet, einem frisch entlassenen Musiker, der den harschen Zeiten auch nichts entgegenzusetzen hat. Inmitten der sich überall breitmachenden Kälte kämpfen die beiden jungen Leute um einen Platz in dieser Welt.Wiederholt sich die Geschichte gerade? Mit dieser Frage im Kopf hat Reverdy einen einfühlsamen, klugen Roman geschrieben. Seine engagierte Aueinandersetzung mit dem berühmt-berüchtigten »Winter des Missvergnügens« wurde zu Reverdys größtem Publikumserfolg und sie wurde mit dem Prix Interallié ausgezeichnet.

Ein englischer Winter

Thomas Reverdy, Berlin

Ein englischer Winter

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ein englischer Winter«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik