Erschienen: Januar 1994

• London: Cape, 1992, Titel: 'Black dogs', Seiten: 174, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1994, Seiten: 226, Übersetzt: Hans-Christian Oeser
  • Zürich: Diogenes, 1996, Seiten: 226

Als June und Bernard Tremaine im Jahre 1946 auf Hochzeitsreise gehen, blicken sie voller Hoffnung in die Zukunft. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer. Eine Begebenheit in Südfrankreich, ihrem Urlaubsziel, läßt eine Kluft zwischen ihnen entstehen. Vier Jahrzehnte später versucht ihr Schwiegersohn, die Distanz zwischen den beiden zu überbrücken, indem er jeden einzeln nach jener Begebenheit befragt und das, was er erfährt, aufschreibt.

Deine Meinung zu »Schwarze Hunde«