Erschienen: Januar 1980

• London: Cape, 1978, Titel: 'The cement garden', Seiten: 138, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1980, Seiten: 207, Übersetzt: studentische Arbeits-Gruppe des Instituts für Englische Philologie an der Universität München, Gruppenleitung & Endredaktion: Christian Enzensberger
  • Zürich: Diogenes, 1982, Seiten: 207
  • Berlin; Weimar: Aufbau, 1989, Seiten: 143
  • Zürich: Diogenes, 1996, Seiten: 207
  • Zürich: Diogenes, 1999, Seiten: 207
  • München: Süddeutsche Zeitung, 2004, Seiten: 128

Ein heißer Sommer, der zum Nichtstun einlädt und zum Alptraum für die Geschwister Jack, Julie, Sue und Tim wird. Ihr Vater erliegt einem Herzanfall bei seinem Vorhaben, den blühenden Garten in eine Zementwüste zu verwandeln. Als kurz darauf auch die Mutter stirbt, begraben die vier Waisen sie in einer Zementkiste im Keller.

Deine Meinung zu »Der Zementgarten«