Erschienen: September 2020

- aus dem Rumänischen von Eva Ruth Wemme

- mit Illustrationen von Ecaterina Gabriela

So abgründig wie H. P. Lovecraft, so düster wie Grimms Märchen! In dem fantastischen Roman erzählt uns Bartholomäus Knochenfaust, ein lebendiges Skelett, die Geschichte des Heiligen Taush. Er erzählt von dessen Geburt in der Zitadelle von Gaisterștat, von Taushs besonderer Gabe, eine rote Schnur aus seinem Bauchnabel zu spinnen, und von seinen Lehrjahren beim Alten Tace. Bei diesem lernt er schließlich, wie er mit seinen magischen Fähigkeiten und der Macht des Erzählens die Welt vor der un'Welt beschützen kann.

Deine Meinung zu »Der heilige mit der roten Schnur«