Die Schneiderin der Marchesa

  • Goldmann
  • Erschienen: März 2021
  • 0

- OT: Il Sogno della Macchina da Cucire

- aus dem Italienischen von Barbara Neeb und Katharina Schmidt

- TB, 352 Seiten

Die Schneiderin der Marchesa
Die Schneiderin der Marchesa
Wertung wird geladen

Eine kleine süditalienische Stadt Anfang des 20. Jahrhunderts: Die junge Marchesa Ester Artonesi stammt zwar aus einer alteingesessenen Adelsfamilie, besitzt aber eine sehr fortschrittliche und soziale Einstellung. Dazu gehört auch, dass sie sich um eine junge Näherin kümmert, die sich nach dem Tod ihrer Großmutter allein durchbringen muss. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat die junge Frau bald einen Stamm an Kundinnen. So z. B. die amerikanische Journalistin Lily Rose, die in ihrem Korsett Geheimnisse versteckt, oder die Schwestern Provera, die geradezu skandalöse Kleider aus Paris besitzen. Bei den Anproben erhält die junge Näherin sowohl amüsante als auch tragische Einblicke in das Leben ihrer Kundinnen, die bei den Anproben freimütig erzählen. Doch auch ihr eigenes Leben wird kräftig durcheinander gewirbelt, als sie sich in den jungen Studenten Guido verliebt. Zumal dessen Familie alles daransetzt, sie zu vernichten …

Die Schneiderin der Marchesa

Bianca Pitzorno, Goldmann

Die Schneiderin der Marchesa

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Schneiderin der Marchesa«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik