Erschienen: Januar 2007

• Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2007, Seiten: 204, Originalsprache
  • Köln: Bastei Lübbe, 2010, Seiten: 204, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Lübbe, 2008, Seiten: 4, Übersetzt: Mirja Boes

Wie man Postkartentexte richtig deutet, warum es sinnvoll ist, die Sprache des Urlaubslandes zu sprechen, was man unter authentischem Ambiente versteht und wer einem in der schönsten Zeit des Jahres den letzten Nerv rauben kann ... Kerstin Gier schildert lauter urkomische Missgeschicke, die einem bevorzugt im Urlaub passieren, und kennt auch die Antwort auf die Frage, warum sie eigentlich jedes Jahr wieder auf Reisen geht: Damit wir alle was zum Lachen haben.

Deine Meinung zu »Ach wär ich nur zu Hause geblieben«