• Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2002, Seiten: 283, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Lübbe, 2008, Seiten: 4, Übersetzt: Mirja Boes
Lügen, die von Herzen kommen

"Niemand pfeift zwei wandelnden Litfasssäulen hinterher" sagt Hanna und denkt dabei an ihre Beine. Dass sie mit einer eher pummeligen Figur ausgestattet ist, hat die sechsundzwanzigjährige Frohnatur bisher wenig gestört. Schließlich war sie zu sehr damit beschäftigt, ihren Traumjob zu ergattern und ihren Freundinnen, die ständig in Schwierigkeiten stecken, zu helfen. Für Männer hat sie sich bisher nicht die Bohne interessiert. Das wird schlagartig anders, als sie beim Chatten im Internet "Boris" kennenlernt, den Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Nur hat Hanna leider nicht das, was "Boris" vorschwebt zum Beispiel die Figur von Julia Roberts ...Zum Glück kann man sich beim Chatten aber schnell mal eine solche Figur andichten. Dabei ahnt sie natürlich nicht, dass sie für Boris längst keine Unbekannte mehr ist

Kerstin Gier, Bastei Lübbe