• Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2001, Seiten: 365, Originalsprache
Lavendelnächte

Die Provence - Land des Lichts und der Maler, Heimat der Sonne, Farben und Düfte, Land der Troubadoure und Kreuzritter, der Boulespieler und Lebenskünstler. Zwischen der Weite der Camargue im Südosten, den mondänen Badeorten der Cote d’Azur im Süden und den kargen Bergen und dramatischen Fluchten im Norden ist die Geschichte der Familie Le Ber angesiedelt. Als der Verlust ihres traditionsreichen Landgutes an den Ufern der Durance droht, teilt sich die Familie in zwei Lager, und ein Machtkampf voller Lügen und Intrigen entbrennt. Mittendrin findet sich plötzlich die junge Deutsche Isabell wieder, die in der Provence ein neues Leben beginnen will und hier der Liebe ihres Lebens begegnet.

Kerstin Gier, Bastei Lübbe