• Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2001, Seiten: 270, Originalsprache
Der Teufel und andere himmlische Liebhaber

Kati steht kurz davor von der Uni zu fliegen. Dann wird sie von ihrer eigenen Mutter bestohlen und ist daraufhin pleite. Zwischendurch sitzt wieder mal Jaromir auf ihrer Badewanne und schlägt ihr ein neues Angebot, vor mit dem sie aus allen Schwierigkeiten gleichzeitig raus wäre. Aber Kati lehnt ab. So wendet sich Jaromir ab und macht ihrer Freundin Cosima dasselbe Angebot. Diese schlägt ein und wird von heute auf morgen in einen schönen Schwan verwandelt. Selbst Kati ist begeistert. Cosima bekommt ihren Traumprinzen der ein Double von Brad Pitt sein könnte. Und Kati?

Kerstin Gier, Bastei Lübbe