• btb
  • Erschienen: Dezember 2019

- OT: The City always wins

- aus dem Englischen von Brigitte Walitzek

Stadt der Rebellion

Ein aufwühlendes Buch über die ägyptische Revolution und über eine junge, hoffnungsvolle Generation

Kairo, 2011. Alles scheint möglich. Die ganze Welt schaut hin, als die ägyptischen Aufständischen lautstark gegen die Diktatur protestieren, trotz aller Gewalt von Polizei und Militär. Mittendrin: Mariam und Khalid. Sie lernen sich im Getümmel einer Demonstration kennen, und fortan wird sie die Angst, dass dem anderen etwas zustoßen könnte, nicht mehr loslassen. Mutig engagieren sich die beiden in einer Aktivistengruppe und versenden rund um die Uhr Nachrichten in alle Welt. Und nicht zuletzt kämpfen sie um ihre Liebe ...

Omar Robert Hamilton, btb