Erschienen: Oktober 2019

1989 an der österreichisch-tschechischen Grenze. Das Mädchen Malina, das mit seiner Familie in einem abgelegenen alten Zollhaus lebt, ist anders. Sie nimmt Dinge wahr, die niemand sonst zu erkennen vermag. Ihre Mutter und die Geschwister verstehen sie nicht mehr, entfremden sich von ihr, wünschen sich, Malina wäre einfach normal. Doch ausgerechnet ihrem verschlossenen, ruppigen Vater, dem Grenzbeamten, gelingt es schließlich, in ihr Universum vorzudringen.

Deine Meinung zu »Das Mädchen an der Grenze«