Erschienen: Januar 2006

• New York: HarperCollins, 2004, Titel: 'The good neighbor', Seiten: 406, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Lübbe, 2006, Seiten: 493, Übersetzt: Hans Link

Obwohl Colt und Francie bereits seit zehn Jahren ein Paar sind, haben die beiden ziemlich wenig gemeinsam. Während Colts Leben als erfolgreicher Börsenbroker vor allem aus Arbeit besteht, ist Francies Problem eher gegensätzlicher Natur. Ihre Träume von einer Karriere als Schriftstellerin hat die junge New Yorkerin schon lange aufgegeben, und außer einem exzentrischen jüngeren Bruder, der sich immer wieder in die unmöglichsten Situationen manövriert, gibt es in Francies Leben keine wirklichen Herausforderungen. Höchste Zeit also für eine Veränderung. Und die stellt sich auch prompt ein, als das Paar beschließt, ein Haus auf dem Land zu kaufen. Weit weg von der hektischen Geschäftigkeit der Metropole, stehen Francie und Colt plötzlich vor unerwarteten Problemen und sie müssen feststellen, wie wenig sie einander tatsächlich gekannt haben.

Deine Meinung zu »Übungen für Nichtschwimmer«