Erschienen: Januar 2007

• New York: Rayo, 2006, Titel: 'Inés del alma mía', Seiten: 366, Originalsprache
  • München: Der Hörverlag, 2007, Seiten: 12, Übersetzt: Hannelore Hoger
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2008, Seiten: 394, Übersetzt: Svenja Becker
  • Berlin: Insel-Verlag, 2011, Seiten: 394, Übersetzt: Svenja Becker

Als junge Frau verläßt Inés Suárez im 16. Jahrhundert ihr Heimatland Spanien, um auf dem wilden südamerikanischen Kontinent nach ihrem verschollenen Ehemann zu suchen. Ihn wird sie nicht mehr lebend finden, dafür aber ihre große Liebe: den Feldherrn Pedro de Valdivia, mit dem sie sich gegen alle Widerstände an die Eroberung Chiles macht. Mit viel Hingabe und Einfühlungsvermögen verleiht Isabel Allende in ihrem Weltbestseller der historischen Gestalt der Inés Suárez ein Gesicht und eine Stimme und nimmt ihre Leser mit auf eine packende Reise durch ein bewegtes und bewegendes Leben.

Deine Meinung zu »Inés meines Herzens«