Das Siegel der Tage

• New York: Rayo, 2007, Titel: 'La suma de los días', Seiten: 363, Originalsprache
  • München: Der Hörverlag, 2008, Seiten: 11, Übersetzt: Eva Mattes, Bemerkung: Vollständige Lesung
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2009, Seiten: 409, Übersetzt: Svenla Becker
Das Siegel der Tage

Isabel Allende ist die Meisterin des Erzählens, und ihre vielköpfige Familie bietet einen reichen Fundus an unglaublichen Geschichten. Die Erfolgsautorin hat sie in diesem Buch, das sie an die verstorbene Tochter Paula richtet, aufgeschrieben: Liebschaften und unverhoffte Trennungen spielen eine Rolle ebenso wie zwei lesbische buddhistische Nonnen, die sich wie selbstverständlich eines elternlosen Säuglings annehmen, oder ein stoischer Buchhalter, der sich auf Befehl seiner chinesischen Mutter auf die Suche nach einer Ehefrau macht. Mit Wärme, Humor und ihrem handfesten Sinn dafür, wie sich dem Leben in all seinen Formen begegnen läßt, erzählt Isabel Allende in Das Siegel der Tage von den schwierigen Zeiten nach dem Verlust ihrer Tochter Paula und von den erfüllten Tagen im Zentrum einer überaus farbigen Großfamilie.

Isabel Allende, Der Hörverlag