Das Bild aus meinem Traum

Das Bild aus meinem Traum
Das Bild aus meinem Traum
Wertung wird geladen

Ob Briefbeschwerer, Vasen, Silberbecher oder Porzellanfiguren – Pierre-François Chaumonts größte Leidenschaft gilt dem Sammeln. Als er eines Tages wie so oft das Pariser Auktionshaus Drouot durchstöbert, entdeckt er ein Porträt aus dem 18. Jahrhundert und traut seinen Augen nicht: Das Gemälde zeigt ihn selbst. Für Pierre-François ist klar, dass er das Bild ersteigern und der Ähnlichkeit auf den Grund gehen muss. Seine Recherchen führen den Anwalt in ein Dorf im Burgund, wo er zunächst mit ungläubigem Erstaunen, dann mit großer Freude begrüßt wird: Die Menschen halten ihn für Aimé-Charles de Rivaille, ihren vor Jahren verschwundenen Grafen von Mandragore, und schicken ihn sogleich zum Schloss, wo die Gräfin seit seinem Verschwinden auf seine Rückkehr hofft.

Das Bild aus meinem Traum

, Atlantik

Das Bild aus meinem Traum

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Bild aus meinem Traum«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik