Für dich würde ich sterben

Der Traum von Ruhm und Geld, das Streben nach persönlichem Erfolg, die Mystifi kation der Frau und der Liebe, rauschende Partys, Höhenflüge und Abstürze ins Bodenlose – das waren die Themen seines Lebens und seines Werks. Am Ende hatte F. Scott Fitzgerald, einst ein literarisches Wunderkind und später umschwärmter Erfolgsautor, sein Publikum verloren. Kaum einer erinnerte sich an ihn, einen der bestbezahlten Story-Schreiber der Zwanziger. Und kaum einer wollte noch seine Erzählungen drucken. Viele von ihnen blieben bis heute unver- öffentlicht. Nun erscheinen sie endlich: die letzten Erzählungen von F. Scott Fitzgerald – eine literarische Sensation.

F. Scott Fitzgerald, Hoffman und Campe