Das Geräusch der Dinge beim Fallen

Bogotá, Kolumbien, im Sommer 2009: Ein Nilpferd ist aus dem ehemaligen Privatzoo des legendären Drogenkönigs Pablo Escobar entflohen. Eine Nachricht, die Antonio Yammara un mittelbar in die Zeit zurückversetzt, als der Krieg zwischen Escobars Medellín-Kartell und den Regierungstruppen Kolumbiens eskalierte und ein Freund von ihm auf offener Straße ermordet wurde. In seinem Roman entwirft Juan Gabriel Vásquez das intime Porträt einer Generation, die der Drogenhandel in einem lebendigen Albtraum gefangen hielt.

Deine Meinung zu »Das Geräusch der Dinge beim Fallen«