Erschienen: Januar 1995

• Barcelona: Seix Barral, 1993, Titel: 'La llama doble: amor y erotismo', Seiten: 223, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1995, Seiten: 261, Übersetzt: Rudolf Wittkopf
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1997, Seiten: 210, Übersetzt: Rudolf Wittkopf

Der spanische Nobelpreisträger Octavio Paz schrieb eine kleine Kulturgeschichte der Liebe. Er macht sich Gedanken über die Bedingungen von Liebe, Erotik und Sexualität, über die persönliche Freiheit und die Abhängigkeit in einer Partnerschaft. Am Schluß fragt er besorgt, ob wir gegen Ende dieses Jahrhunderts dabei sind, eben das zu verspielen, was die Grundvoraussetzung von Liebe und erfüllter Sexualität durch die Jahrtausende hindurch gewesen ist.

Deine Meinung zu »Die doppelte Flamme«