Rauschzeit

Erschienen: Januar 2000

Wertung wird geladen

Alain und Mausi, beide 40 und seit 15 Jahren verheiratet, sind in der Mitte des Lebens angekommen. Die Liebe scheinen sie hinter sich zu haben – jetzt droht »die vegetarische Zeit«. Als eine gemeinsame enge Freundin stirbt, reißen alte Wunden auf: 1983 haben Alain und Mausi mit ihrer Freiburger Studenten-WG einen Sommer der Liebe und Freiheit an der französischen Atlantikküste ver bracht, an dessen Ende alles anders war. Jetzt, mehr als 20 Jahre danach, begegnet Alain in Köln seiner großen Liebe Babette wieder, und Mausi ver liebt sich in Berlin in einen blonden Dänen, der sich in der Oper neben sie setzt. Der Rest wird in diesem Roman erzählt.

Rauschzeit

Rauschzeit

Deine Meinung zu »Rauschzeit«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik