Leises Schlängeln

Leises Schlängeln
Leises Schlängeln
Wertung wird geladen

Bei der Rückreise zu seinem Planeten bedient sich Antoine de Saint-Exupérys kleiner Prinz der Hilfe einer Schlange. Als der Pilot, der Freund des kleinen Prinzen, davon erfährt, ist er entsetzt. Eine Schlange als Helfer? Genau dieser Zweifel ist es, der A.L. Kennedy bewogen hat, die Geschichte der Schlange zu erzählen. Wissen wir denn überhaupt, was in einer Schlange vorgeht, welches Schicksal sie zu tragen hat oder wie es ist, wenn man als Ei auf die Welt kommt? Fragen über Fragen, denen sich die große schottische Erzählerin in ihrer Geschichte widmet, mal mit hintergründigem feinen Humor, mal mit einem kleinen Seitenhieb auf jene, die in unserer Gesellschaft den Ton an geben und manchmal doch sehr seltsam sind, wie schon der kleine Prinz feststellen musste.

Leises Schlängeln

A.L. Kennedy, Karl Rauch

Leises Schlängeln

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Leises Schlängeln«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik