Jasper und sein Knecht

Jasper und sein Knecht
Jasper und sein Knecht
Wertung wird geladen

Ein erfolgreicher niederländischer Roman autor kauft ein altes Haus in der Eifel und lässt sich dort mit seinem Hund Jasper nieder. Die Holzöfen ziehen bei Nieselregen schlecht; den Pansen, den der jagende Nachbar für Jasper vorbeibringt, riecht man im ganzen Haus; der Hund ist von ähnlich schwierigem Charakter wie sein Herr, der sich als »von Natur aus depressiv« beschreibt. Warum einen das alles so in den Bann zieht, dass man nicht mehr aufhören möchte zu lesen? Weil Gerbrand Bakker seine Auf zeichnungen subtil verknüpft mit den Er innerungen an früher, an Opa Bakker und den Bauernhof der Eltern, den verunglück ten kleinen Bruder, berufliche Wege und Irrwege, schräge und erhebende Preisver leihungen. Und weil er ein Meister im Ein fangen von Stimmungsnuancen ist.

Jasper und sein Knecht

Gerbrand Bakker, Suhrkamp

Jasper und sein Knecht

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Jasper und sein Knecht«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik