Am anderen Ende der Nacht

Auf einer Chinareise erleben Paul und Christ ne einen Alb traum: Ihr vierjähriger Sohn wird ent ührt. Zwar gelangt Da vid durch glückliche Umstände wieder zu ihnen, doch die Ent ührer geben nicht auf, sie wollen ihn zurück. Der einzig sichere Ort für die Familie ist die amerikanische Botschaf in Peking. Aber Bahnhöfe, Straßen und Flughäfen werden überwacht. Ohne Hilfe haben sie keine Chance, dorthin zu gelangen. Wer ist bereit, ihnen Unterschlupf zu gewähren und dabei sein Leben aufs Spiel zu setzen? Wem können sie trauen? Am anderen Ende der Nacht erzählt von Menschen, die nicht mehr viel zu verlieren haben und sich gerade deshalb ihre Menschlichkeit bewahren.

Jan-Philipp Sendker, Blessing