Die Sehnsuchtsfalle

Als Rita kurz vor dem Abi den aus Ghana stammenden Studenten Tony kennenlernt, ist es Liebe auf den ersten Blick. Sie schmeißt die Schule, während er sein Ingenieurstudium durchzieht. Mit 21 ist sie schwanger und Tony zurück in Ghana. Rita hofft, dass er eines Tages zurückkehrt. Jahre vergehen, der kleine Benni ist schon zwölf, als das Schicksal die beiden wieder zusammenführt. Doch das Glück hält nur kurze Zeit, denn diesmal verschwindet Tony spurlos. Zwielichtige Freunde versichern Rita, er sei nach São Paulo gegangen. Sie flegt dorthin und soll ein Paket in Empfang nehmen. Das wird ihr zum Verhängnis. Fünf Jahre verbringt sie im brasilianischen Gefängnis wegen Drogenschmuggels. Wird sie Tony und ihren Sohn je wiedersehen?

Hera Lind, Diana Verlag